2008_01_27

Home Nach oben Prinz Michael I. Bauer Bernd Jungfrau Renee Prinzenführer Adjutant Gefolge Mottoleed Orden und Pin Hofburg Höhepunkte Unterstützung Aktuelles Termine Galerie Presse Gästebuch alte Dreigestirne Geschichtliches Links Schlusswort Impressum

 

Der 27.01.2008 für das Glessener Dreigestirn

Zuerst traf sich das Glessener Dreigestirn mit ihren Frauen in der katholischen Kirche St. Pankratius, um dort die Kölsch Messe zu begehen. Natürlich wurde das Trifolium von ihren Sangesbrüdern aus dem MGV stimmlich begleitet. "Es war wirklich toll die Sangesbrüder einmal zu hören ohne selbst mitsingen zu müssen" waren sich die Drei - Prinz Michael I., Bauer Bernd und Jungfrau Renée - einig. Die Kölsche Messe übernahm der Pfarrer Brennecke.  Leeder und Predigt wurden op Kölsch gesungen / abgehalten.

Bilder nach der Messe:

Hanni und Evi nach der Messe

Wovon Prinzen so träumen...

Hanni, Brigitte, Jenny und Natalie

Hat die Frauen direkt für sich: Bauer Bernd

Unsere Lieblichkeit Renée


Im Anschluss an die Kölsche Messe ging es für das Glessener Trifolium zum Frühschoppen nach Oberaußem. Hier gaben Prinz Michael I., Bauer Bernd und Jungfrau Renée ihr Leed und gesangliches Können zum Besten. Die Besucher waren begeistert.

Angesichts der kurzen Session fallen die Termine Schlag auf Schlag an. Der nächste Frühschoppen wartete in Quadrath-Ichendorf bei der KG Fidele 15. Auch hier konnten die Glessener Tollitäten punkten und brachten kräftig Stimmung in das Bürgerhaus in Quadrath-Ichendorf.

Nach dem Frühschoppen stand ein Termin bei dem Brauweiler Dreigestirn auf dem Programm: die Brauweiler Tollitäten hatten im Gaffel-Brauhaus zu einem Empfang eingeladen. Dort trafen die Glessener Tollitäten auf die Mitglieder der KG Haufenlaufen aus Pulheim, die ebenfalls mit a-capella-Gesang auffallen. Prinz Michael I. erhielt als Dreingabe ein Podest, damit er auch von jedem gesehen werden kann.

Zum Abend hin musste das Glessener Trifolium seine Sangeskünste erneut in Kerpen-Sindorf auf der dortigen Pfarrsitzung unter Beweis stellen: zum einen mit ihrem Mottoleed "Mir sin esu jeck" und mit dem Repertoire der Glessener Kippesänger, der die Tollitäten auch angehören. Damit ging ein weiterer Abend für die Glessener Tollitäten zu Ende.

Quelle: Sabine Henry / 05.02.2008