Prinzenführer

Home Prinz Michael I. Bauer Bernd Jungfrau Renee Prinzenführer Adjutant Gefolge Mottoleed Orden und Pin Hofburg Höhepunkte Unterstützung Aktuelles Termine Galerie Presse Gästebuch alte Dreigestirne Geschichtliches Archiv Links Schlusswort Impressum

 

Der Größte von uns allen: Achim Franzen !  Und eines hat Achim Franzen als Prinzenführer mit den anderen aus dem Dreigestirn gemeinsam: er macht es zum Ersten Mal.

             

Alles met                                                                    alles dobei                                Et gitt Aufgabe, die maache Doosch !

Wir sind alle froh, den "Großen" für uns als Prinzenführer gewonnen zu haben. Er hat so eine ausgeglichene Art, die uns allen gut tut. Zudem singt er im MGV Glessen im 2. Bass und ist somit auch auf der Bühne für die tieferen Töne verantwortlich. Vor und während der Session ist er für die Organisation und Koordination der Dreigestirnsangelegenheiten verantwortlich.

Ebenso hat Achim Franzen als Prinzenführer darauf zu achten, dass der Prinz stets akkurat gekleidet ist und alle Utensilien (Insignien, Orden usw. ) mitgeführt werden.  Auf den Bühnen in und um den Rhein-Erft Kreis ist er für die Präsentation des Dreigestirns verantwortlich. Keine einfache Aufgabe, aber im Vorfeld und auch während der Session hat ihn hierbei der erfahrene Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Glessens Gerd Lieven (oft genug selber auch Prinzenführer gewesen) unterstützt.

Eines hat er mit dem Prinzen gemeinsam: er ist auch Kommunalbeamter. Damit sind die beiden nicht so allein. Anders wäre es auch kaum gegangen.

Verheiratet ist Achim Franzen übrigens mit einem echten Glessener Mädchen: Evi Franzen.

 

Als echter Prinzenführer hätt hä och immer dä Hoot an:

                   

orientalisch                                              einfach cool                                                   auch als Dressflech (Glessener Zoch 2006)